Unsere Katzen

11000641_906957592697093_4688812484182452407_o

Igor


„Katzen haben keine Besitzer, Katzen haben Personal“, dieser Ausspruch könnte direkt von Igor stammen. Igor stammt aus dem 2. und letzten Wurf von unserem Mariechen, das 2015 leider spurlos verschwand. Wie sie, ist er schwarzweiß gefleckt und dank seines Vaters, einem Perser, ausgesprochen flauschig. Kein Schmuser, sondern ein im höchsten Maße unabhängiges Tier, dass seinen Wünschen lautstark Nachdruck verleiht, egal ob es um das Füllen von Näpfen, Öffnen von Türen oder Verteidigen von Schlafplätzen geht. Das bekommen mitunter auch harmlose Spaziergänger zu spüren, die aus sicherer Position grundlos angefaucht werden, bloß weil sie am Haus vorbeilaufen. Besondere Herausforderungen sind Besuche beim Tierarzt.


Paul


Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat (Victor Hugo)„ Im konkreten Fall wohl eher einen Jaguar. Paul ist unser HAUSkater, sehr menschenbezogen und territorial. Letztere führt öfters zu ungeplanten Besuchen beim Tierarzt, bevorzugt im Sommer. Im Winter ist er dann gefühlt über Nacht 3 kg schwerer und hat seine Addresse um den Zusatz "im Körbchen vor dem Ofen" erweitert. Er hält unseren Garten, so soll es sein, quasi schadnagerfrei.
IMG_1319(1)


Lukullus, Kratz und Bürste


Das Gegenteil zu Paul sind Lukullus, Kratz und Bürste. Die drei stammen aus einer Beschlagnahme und waren völlig verwildert, sie wurden zunächst geimpft, kastriert und entwurmt, aber nach einem Vierteljahr im Tierheim liessen sie sich immer noch nicht anfassen, Seit Juli 2020 wohnen sie bei uns im Stall und dezimieren tapfer unsere Rattenpopülation, die dieses Jahr durch die trockenen Sommer endgültig überhand genommen hat. Mittlerweile haben wir einen Zustand wohlwollender Koexistenz seitens der 3 erreicht. man thront unbeeindruckt weiter auf den Heuballen, betrachtet das Geschehen und wartet auf den Feierabend, um sich in der noch warmen Stube einzukringeln.
0730c57e-b925-4255-8a9b-b4ef45ba54c6
9c64eab8-3096-4b5b-9d69-0f1859f05408